Unsere Projektwoche

Projektwoche BNE - 2
Projektwoche BNE - 1
next arrownext arrow

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass unsere Schule kürzlich eine äußerst erfolgreiche Projektwoche zum Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) durchgeführt hat. Vom Montag, dem 13. Mai, bis Donnerstag, dem 16. Mai, arbeiteten unsere Schülerinnen und Schüler in jahrgangsgemischten Gruppen an verschiedenen Projekten, die alle Aspekte der nachhaltigen Entwicklung abdeckten.

In dieser Woche wurde der reguläre Unterricht im Klassenverband durch ein innovatives und praxisorientiertes Lernkonzept ersetzt. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, ihre individuellen Interessen zu verfolgen und aktiv an Projekten mitzuwirken, die sie persönlich ansprachen. Dabei wurden wichtige Themen wie Umweltschutz, soziale Verantwortung und globale Nachhaltigkeit auf kreative und lehrreiche Weise behandelt.

Die Präsentation der Projektergebnisse fand am Donnerstag, dem 16. Mai, in unserer Aula statt. Eltern, Lehrkräfte und Mitschüler waren eingeladen, die vielfältigen Ergebnisse zu bestaunen und die engagierte Arbeit unserer Schülerinnen und Schüler zu würdigen.

Wir sind stolz auf das Engagement und die Leistungsbereitschaft unserer Schülerinnen und Schüler während dieser Projektwoche. Die Veranstaltung war nicht nur eine Gelegenheit, um Wissen zu vermitteln, sondern auch eine Möglichkeit für unsere Schülerinnen und Schüler, wichtige Fähigkeiten wie Teamarbeit, Problemlösung und kritisches Denken zu entwickeln.

Wir möchten allen Beteiligten – Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften, Eltern und Unterstützern – für ihren Einsatz und ihre Unterstützung während dieser besonderen Woche danken. Die Projektwoche war ein voller Erfolg und hat einen wertvollen Beitrag zur Förderung einer nachhaltigen Bildung und eines verantwortungsvollen Handelns in unserer Schulgemeinschaft geleistet.